Alle Himmel stehen offen

(1 Kundenrezension)

von Beatrice Ferolli

19,90 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Vorrätig

ISBN: 9783850521475 Kategorie:

Beschreibung

Der Roman einer Priesterschaft – einfühlsam und authentisch schildert Beatrice Ferolli die Lebenssituation eines Mannes zwischen Berufung und kirchlicher Dogmatik.
Sie zeigt uns die dramatische Entwicklung auf, die durch ständige psychische und physische Belastung ausgelöst wird, und erhebt die Forderung, daß „jeder Kleriker, der, in welcher Form immer, am Keuschheitsgebot scheitert, dies zumindest in seinem Testament offenlegen sollte, um seine Mitbrüder aus der vermeintlichen Einzelhaft ihrer Gewissensqual zu befreien.“
Es ist die Geschichte eines Kampfes gegen die unlebbaren Forderungen der Kirche, aber auch die Geschichte einer Liebe, die sich dem Tod entgegenstellt.

Zusätzliche Information

Gewicht 562 g
Autor

Ferolli, Beatrice

1 Bewertung für Alle Himmel stehen offen

  1. Sera Denise

    Dieses Buch erzählt die Lebenssituation eines Mannes zwischen Berufung und kirchlicher Dogmatik, zwischen dem Druck der Gesellschaft sowie den unlebbaren Forderungen der Kirche. Und eine Liebesgeschichte ist auch noch dabei. Interessanter Zwiespalt, lesenswert.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.