Das zärtliche Meeresungeheuer

14,90 

Lieferzeit: Österreich min. 2-EU 4 Werktage, COVID19 bedingt bis 10 Tage Verzögerung

Vorrätig

ISBN: 9783850523639 Kategorie:

Beschreibung

Der kleine Mischa war sehr stolz auf seinen Großvater, war er doch der beste Fischer im Dorf, und er war glücklich, dass er in den Schulferien zu den Großeltern ans Meer durfte. Denn er liebte es, am Strand Muscheln zu sammeln. Seine Eltern und er wohnten eine Stunde entfernt in den Bergen und da war es etwas Besonderes, am Meer Urlaub zu machen.

Was sich in diesem Sommer aber so alles Unerwartetes ereignete – Mischas Begegnung mit dem Meeres­un­geheuer Plitsch-Platsch, seine Freundschaft mit diesem zärtlichen Wesen, das plötzliche Verschwinden seines neuen Freundes und nicht zuletzt die glücklichen Folgen für Mischas Großeltern –, schildert die Autorin einfühlsam und humorvoll in diesem bezaubernden Kinderbuch, das beim Blättern und Vorlesen richtig viel Spaß macht.

Alex Nemec illustriert mit viel Herz, Liebe, Einfühlungs­ver­mögen und Können dieses empfehlenswerte Buch für unsere Kleinen.

Ditta Huemer
Balettstudium an der Staatsoper Leipzig, Gesangsstudium, zahlreiche Fernsehauftritte. Geht als Soubrette nach Klagenfurt, Salzburg, Bremen, Nürnberg, Luzern, usw.
War verheiratet mit Kurt Huemer, Sänger an der Wiener Volksoper. 2 Töchter.
Schreibt Kurzgeschichten. Ihr Buch „Der geheiratete Berg – eine fast wahre Geschichte“, Ibera, 2008. Lebt in Wien.

Alex Nemec
Aufgewachsen im Wein­vier­tel, war er schon im frühen Kindesalter von der Natur begeistert. Während Natur seine große Leiden­schaft ist, ist Malen sein Schicksal. So kam es, dass er zwar Bio­lo­gie studierte, das Studium aber abbrach und sich immer mehr mit Kunst, der Welt und sich selbst auseinanderzusetzen begann.
Heute lebt und arbeitet er in Wien.

Zusätzliche Information

Autor

Diesel-Huemer, Ditta, Nemec, Alex

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Das zärtliche Meeresungeheuer“