Der gelöste Knoten

von Helga Engin-Deniz

16,00 

Lieferzeit: Österreich min. 2-EU 4 Werktage, COVID19 bedingt bis 10 Tage Verzögerung

Vorrätig

ISBN: 9783850523127 Kategorie:

Beschreibung

Eigentlich wollte sich Pat Palmer ganz ihrem Musikstudium widmen, doch immer wieder wird sie mit verschiedenen Kriminalfällen konfrontiert, die ihre ganze Aufmerksamkeit fordern. Von Inspektor Müller, dem Mann mit der sorgenvollen Stimme, erhält sie aber nicht nur tatkräftige, sondern auch humorvolle Unterstützung bei der Lösung scheinbar auswegsloser Fälle. Insbesondere die Aufklärung eines Überfalls, bei dem Pat selbst brutal zusammengeschlagen wird, bereitet ihr ernstlich Schwierigkeiten. Denn der Überfall löst einen folgenschweren Gedächtnisverlust aus. Ein flüchtiger Gedankensplitter, die Erinnerung an eine Tätowierung, ist ihr einziger Anhaltspunkt. Als die Aufklärung des Falles unmittelbar bevorsteht, gerät Pat in fast unüberwindbare Bedrängnis. Nach den Titeln: Der perfekte Schachzug (2011) und Riss im Spinnennetz (2012), ist Der gelöste Knoten nun der dritte Teil einer spannenden kriminalistischen Trilogie von Helga Engin-Deniz.

Helga Engin-Denis 1941 in Wien geboren, widmet sich nach erfülltem Familienleben als Ehefrau und mehrfache Mutter seit einigen Jahren mit Hingabe dem schriftstellerischen Schaffen. 2002 startet sie erstmals ihre schriftstellerische Tätigkeit durch die Teilnahme an Literatur- und Hörspielwettbewerben. Mit Witz und Sympathie würzt sie ihre pointierten Geschichten, die immer wieder in Bezug zu Wien stehen und den Leser dennoch in die weite Welt führen. Mit ihren ersten Romanen, Der Himmelstürmer (Neuauflage 2010), Schlussakkord (in Dur oder Moll) (2007), Check-in ins Ungewisse (2007) und Die Wegbereiterin (2009) konnte Sie bereits viele Leser begeistern. Ein weiterer Höhepunkt gelingt ihr mit der kriminalistischen Trilogie: Der perfekte Schachzug (2011), Riss im Spinnennetz (2012) und Der gelöste Knoten (2013).

Zusätzliche Information

Gewicht 288 g
Autor

Engin-Deniz, Helga

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Der gelöste Knoten“