Die Fake-News-Factory

16,00 

Lieferzeit: Österreich 2 EU 4 Werktage

Vorrätig

ISBN: 9783850523899 Kategorien: ,

Beschreibung

Das Thema Fake-News erstmals als Roman, der spielerisch informativ, hintergründig und dabei sehr unterhaltsam dieses Thema behandelt. Mit einer fiktiven Geschichte, die zwar nirgends genau so passiert ist, aber vielleicht demnächst genauso passieren kann.

Eigentlich haben Marc und sein Freund Speedy ihre Werbeagentur damals gegründet, um ihren Traum als „Anwalt für die Armen“ zu leben und somit die Welt für alle ein klein wenig besser zu machen. Aus der geplanten finanziellen Basis für dieses Charity-Projekt wurde letztlich die ausgewiesen erste und beste „Fake-News-Factory“ der Stadt und die Armen mussten bis auf weiteres noch warten.
Der neue Auftrag allerdings bringt Marc in ein persönliches Dilemma, das letztlich seine Firma und sein Leben komplett zum Kippen bringt. Seine Existenz wird von Seiten der Auftraggeberin und ihrer Komplizen mit einer untergeschobenen Beschuldigung faktisch vernichtet. Beim Versuch, den Kopf aus der festgeknoteten Schlinge zu ziehen, helfen ihm unerwartet zwei Frauen: die von ihm erst kürzlich engagierte Autorin Isidora und die junge irakische Anwältin Olympia. Dabei stellt sich heraus, dass die Auftraggeberin nicht nur aus kleinlicher Rache handelt, weil Marc den Auftrag offenbar torpedieren wollte, sondern dass hinter allem ein viel dunkleres Geheimnis steckt, das in den dreißiger und vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts seine Wurzeln hat.

„Das ernste und leider sehr aktuelle Thema der Fake-News hier das erste Mal als rasant geschriebener Roman. Erinnert an ein amerikanisches Movie der 40-er Jahre. Schwarzer und weißer Humor, locker verpackte tiefgründige Gedanken, Klamauk und eine Love-Story.
Beste und dabei auch noch niveauvolle Unterhaltung. Was will man mehr!“

Zusätzliche Information

Gewicht 387 g
Autor

Schön, Hannah

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Fake-News-Factory“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.