Eisleben

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

39,90 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Nur noch 2 vorrätig

ISBN: 9783850522793 Kategorie:

Beschreibung

Eis – ist der rätselhafteste Stoff im Universum. Manche seiner Eigenschaften sind bis heute ungeklärt, andere wurden erst vor kurzem erkannt – so schreibt der Meteorologe und Gletscherforscher Norbert Span in seiner spannenden und informativen Ausführungen zu unserer Eis- und Gletscherwelt. Er führt uns in diese geheimnisvolle Welt und ihre mannigfaltigen Erscheinungsformen spielerisch ein und vertieft damit unseren Zugang zu den faszinierenden Bildern von Bernhard Berger.
„Alles, was wir brauchen, um aus dem Strom des Alltags auszubrechen, ist Zeit für uns, Zeit für unsere Seele“, schreibt Bernhard Berger. Die Sehnsucht nach dem Eis mit seinen faszinierenden Facetten, Farben und Formen treibt den Abenteurer Berger immer wieder hoch hinauf in seine Tiroler Bergwelt. So tauschte er immer öfter seine Kletterschuhe gegen die Steigeisen ein und wagte sich an die ersten Eistouren.
Die Einzigartigkeit der Gletscher hält er in seinen Bildern fest und der Betrachter kann mit diesem Buch in die prachtvolle, mystische Welt des Eises eintauchen und damit ein Stück Natur ins Wohnzimmer holen.
Ein außergewöhnlicher und beeindruckender Bildband!

Bernhard Berger – Tiroler, Jahrgang 1965, ist gelernter und freischaffender Fotograf. Voll Poesie sind seine Landschafts- und Bergfotos, die in zahlreichen Bildbänden veröffentlicht wurden. Bernhard Berger war in vielen Bergwildnissen unserer Erde unterwegs. Er bestieg die höchsten Gipfel Alaskas und der Antarktis, durchquerte den Himalaya und unternahm Expeditionen durch Patagonien. Seine große Begeisterung aber gilt seiner Heimat Tirol. Behutsam versucht er die Schönheit dieses Landes aufzuzeigen, ohne zu beschönen oder ins Klischeehafte abzugleiten. Seine außergewöhnlichen Arbeiten wurden im In- und Ausland ausgezeichnet. –Norbert Span
Tiroler, 37, studierte Meteorologie, disserdierte über Glaziologie und beobachtet die Gestirne nicht nur beim Bergsteigen …

Zusätzliche Informationen

Gewicht 3000 g
Autor

,

1 Bewertung für Eisleben

  1. volker und inge gieseke

    Unglaublich, wie sich die Schönheit der Natur in die Hand dieses begnadeten Fotografen und Beobachters begeben hat. Entstanden ist ein Werk, das nur mit dem Begriff von “Emergenz” beschrieben werden kann. Es ist mehr entstanden, als die Summe seiner Teile vermuten lassen, mehr als Natur und Bild. Das Ergebnis ist Ästhetik pur! Ein Glücksgefühl für Auge und Seele.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu