Exerzitien für Freimaurer (Vergriffen ! Kein Nachdruck)

20,00 

Lieferzeit: nicht Lieferbar

Nicht vorrätig

ISBN: 9783850522465 Kategorien: ,

Beschreibung

DAS BUCH DER MEISTER – Buch II Sicher haben Sie sich schon gefragt: Wer bestimmt wirklich die Geschicke der Welt? Woher beziehen die Mächtigen ihre Macht? Wer schützt sie, wer stützt sie, wer gibt ihnen Kraft? Wieso haben manche Menschen immer Erfolg, während andere sich mühen und plagen und trotzdem nicht weiterkommen? Geht das mit rechten Dingen zu? Die Antwort ist ja. Es gibt nämlich Mechanismen der Macht, die wertfrei sind und geistigen Gesetzen folgen. Wer diese Gesetze kennt, kann die dahinter wirkenden Mächte zu seinem Vorteil nützen. Seit Jahrtausenden pflegen Eingeweihte in ihren Traditionen dieses Wissen und geben es an geeignete Persönlichkeiten weiter. Nicht nur die Freimaurer, auch die katholische Kirche hat ihre Esoterik und den Schlüssel zu den Mysterien der Magie und Mystik. Aber die Zeit der Geheimnisse ist vorbei. Dank der Exerzitien kann jeder Leser die Macht und Kraft des Geistes in sich erwecken und benützen. Der Zugang zu den Mysterien, welche die Handhabung der vier Elemente und den Umgang mit den Mächten der Götter lehren, steht heute jedem offen. Nachdem Franz Bardon mit seinen Werken den Weg zum wahren Adepten gewiesen hat, werden Stejnars Bücher diesen Weg erhellen und Stärke geben auf dem Weg zu einem wachbewussten ICH. Was bisher über die Freimaurer an die Öffentlichkeit drang, sind Verschwörungstheorien und Gerüchte, die der Realität in keiner Weise entsprechen. Das wahre Geheimnis der Freimaurerei ist nur wenigen bekannt. Es ist die Praxis der Magie und Mystik, die im Ritual und im richtigen Gebrauch der Symbole enthalten ist. Dieses Buch gibt erstmals Einblicke in diese verborgene Seite der Logen und Ordensgemeinschaften. Stejnar beschreibt erstmals den Geist, der die Menschen im Tempel bewegt.
Aus dem Inhalt:

Exerzitien für Freimaurer. Ritualmagie im Logentempel. Die Reisen durch die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Wie man die Macht und Kraft der Elemente in sich erweckt. Das Mysterium der vier Elemente. Die Kybernetik des Bewusstseins. Die geheime Macht der christlichen Mystik. Die magische Schulung der Jesuiten. Wie man sich selbst und andere beherrscht. Wie sich überdurchschnittliche Begabungen entwickeln. Wie sich übernatürliche Fähigkeiten entfalten. Wie man sein inneres Gleichgewicht erlangt. Das Geheimnis des Erfolgs. Die Grundlagen der gnostisch-hermetischen Tradition. Magie und Mystik im dritten Jahrtausend. Die Arbeit mit dem Geist: 50 Jahre praktische Erfahrung mit Magie.

Emil Stejnar

1939 in Wien geboren, hat sich seit frühester Jugend mit Magie und Mys­tik beschäftigt. Zahlreiche Publikationen und Medienauftritte machten ihn im In- und Ausland bekannt. Er leitete, neben seinem Ju­we­­lier­ge­schäft, zwanzig Jahre lang das Institut für wissen­schaftliche Schick­sals­for­schung und ist Begründer der gnostischen Hermetik, welche die alten Traditionen ins dritte Jahrtausend führt. Seine besondere Anliegen sind die Freimaurerei und die Astro­lo­gie, weil er dort die Schnitt­stellen fand, welche die Welt des Geistes mit der Welt der Materie, also die Welt der Esoterik mit der Welt der Wis­senschaft verbinden. Stejnar gilt als Nachfolger des berüh­mten Magiers Franz Bardon und wird im Vorwort zur Neu­auflage des wohl wich­tigsten Werkes „Frag­men­te eines verschollenen Glau­bens“ über die Gnosis neben Geistes­­größen wie C.G. Jung, Mozart, Hegel, Nietzsche, Rilke, Kafka, neben Ein­ge­weih­ten wie Jakob Böhme, Papus, Eliphas Levi und Alt­meister Aleister Crowley als letzter bedeutender Gnostiker genannt.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 335,00 g
Autor

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Exerzitien für Freimaurer (Vergriffen ! Kein Nachdruck)“