Fit für den Familienalltag

14,90 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Vorrätig

ISBN: 9783850522885 Kategorien: ,

Beschreibung

Für Eltern von Kindern von 0-10 Jahren –

Ziel dieses Buches ist es, den Eltern und allen, die mit Kindern zu tun haben, das Zusammenleben zu erleichtern, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es soll, wie der Titel sagt, fit für den Familienalltag machen.
Obwohl sich die Autorin seit vielen Jahren mit der Beziehung zwischen Eltern und Kindern beschäftigt, hat sie kein Patentrezept gefunden, dazu sind die „Zutaten“, also die handelnden Personen, viel zu unterschiedlich. Es gibt ja nicht einmal zwei Kinder die völlig gleich sind, wie viel weniger ist dies bei Familien der Fall.
So bietet das Buch eine Menge Tipps, die den Eltern helfen können, mit ihrer speziellen Situation fertig zu werden. Zu den eigenen Erfahrungen kommt noch das Wissen vieler Väter und Mütter sowie die Erkenntnisse von PädagogInnen und WissenschaftlerInnen dazu. –
Die Themen, um die es geht, sind überall die gleichen: um den Umgang miteinander, um Liebe und Zuneigung, das Setzen von Grenzen und die daraus entstehenden Konflikte, um Geschwisterstreit und das Verhalten bei heftigen Gefühlen wie Wut, Hass oder Eifersucht, also um alles, was den Alltag ausmacht. –
Die einzelnen Abschnitte sind praktisch und kurz gehalten, auf lange theoretische Erklärungen wurde verzichtet. Das Buch ist so aufgebaut, dass jeder Teilbereich für sich alleine mit Gewinn gelesen werden kann, und alle Kapitel gemeinsam ein abgerundetes Ganzes ergeben.

Waltraud Maleczek –
Kindergartenpädagogin mit abgeschlossenem Studium –
(Thema der Diplomarbeit: Konflikte unter Kindern im Kindergarten) – Eltern und Erwachsenenbildnerin, Triple P Trainerin – Verheiratet, drei erwachsene Kinder, lebt in Innsbruck

Zusätzliche Information

Gewicht 225 g
Autor

Maleczek, Waltraud

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Fit für den Familienalltag“