Gatito

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

Der kleine Katerprinz
von Dorothea Nürnberg

19,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Vorrätig

ISBN: 9783850523318 Kategorie:

Beschreibung

Gatito, ein Kater, ein Lebewesen einer anderen Gattung, ein Tier mit Herz, hoher Intuition, Raffinesse und so manch telepathischer Fähigkeit, von der Menschen, die ihre Übersinne negieren, nur träumen können – dieses sensible Katzenwesen lehrt uns, der inneren Stimme zu folgen, die Übersinne zu schärfen, bedingungslos zu lieben, mit allen Dimensionen der Wirklichkeit in Einklang sein.
Der Kater – unberechenbar, ungezähmt, verführerisch, charmant, liebevoll, verspielt, wild, zärtlich, aufopfernd, erfinderisch – heilt. Er heilt eine depressive Pianistin, einen verwitweten alten Mann, ein kleines Mädchen, das durch Traumatisierung seine Sprache verlor. Und der Kater liebt – seine ewige Katzengeliebte Aurelie, seine menschliche Katzengefährtin Katzine alias Antonia und auch seinen anderen Menschengefährten ist er von Herzen zugetan. Auch wenn so manches Abenteuer auf dieser Reise ihn an die Grenzen seiner Katernatur führt, so folgt er dennoch seinem Weg, bleibt er seinem Wesen treu, lehrt er die Menschen durch sein unverfälschtes Sein, dass wahres Glück und auch Erkenntnis in der liebenden Verbundenheit mit allen Lebewesen dieses Planeten liegt.
„Wer Dorothea Nürnbergs zauberhafte Geschichte vom wundersamen Katerprinzen Gatito liest und staunend miterlebt, wie Menschen und Katzen sich auf allerhöchster spiritueller Ebene zu verständigen wissen, wird sein eigenes Katzentier plötzlich mit ganz anderen Augen sehen und ihm viel mehr zutrauen als bisher – eigentlich alles.“
Sabine M. Gruber, Schriftstellerin

„Der kleine Katerprinz“ ist eine gelungene und bereichernde Parabel: Sowohl für jene, die sich in ihren eigenen, teils überraschenden Erfahrungen mit ihrem Vierbeiner bestätigt sehen – als auch für jene, denen derartige Erlebnisse fehlen, deren Verständnis für die nicht-sichtbare Welt dank Dorothea Nürnberg jedoch vermutlich um einiges größer wird.“
Vera Russwurm, ORF

Dorothea Nürnberg,

(Mag.phil.) geb 1964 in Graz, studierte deutsche und französische Philologie in Graz und an der Sorbonne/Paris, lebt in Wien. Vorstandsmitglied des P.E.N. Club Austria.
Ehrenmitglied von International Film and Television Club, Marwah Studio Complex, New Delhi.

Zuletzt erschienen: Tochter der Sonne, Roman, Ibera 2004, Kurzweiliges und Eiliges. Eine GedankenVersammlung, Text und Fotografie Dorothea Nürnberg, Ibera 2005, Gestern vielleicht, Roman, Ibera 2008,
Raga im Walzertakt, Filmdrehbuch für WEGA Film Wien und Eagle Films Mumbai, Indien, 2011. Sterntänzer, Roman, Ibera 2012.

In fremdsprachiger Übersetzung bisher erschienen: “Cantares da Terra” bei Editora Valer, São Paulo/Manaus, Brasilien, 2006;
“Reflections”, 2007, und “Maybe Yesterday”, 2009, bei Bibliophile South Asia, New Delhi / Chikago, USA.
“Filha do Sol” bei Oficina Editores, Rio de Janeiro, 2012.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 381 g
Autor

1 Bewertung für Gatito

  1. Maria Esle

    Philosophisches rund um einen klugen Kater – Für Katzenliebhaber ein Muss!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu