Himbeergeist

von Inge Gampl

16,00 

Lieferzeit: Österreich min. 1/EU 3 Werktage

Nur noch 3 vorrätig

ISBN: 9783850521338 Kategorie:

Beschreibung

Charlotte Suttenbergs 70. Geburtstag steht bevor. Zu diesem Anlaß plant Ilona Bergmann, die glücklich mit Kriminalmajor Klaus Mertens liiert ist, eine große Party. Ilona erhält Liebesbriefe von einem Unbekannten, der sich Cryrano de Bergerac nennt. Klaus Mertens bekommt aber noch mehr Grund zur Eifersucht: Hanno Orelli, der in Ilona verliebt ist, taucht oft bei ihr auf, weil er Ilonas häufigen Gast, die achtjährige Birgit Rossmann, hinbringt und abholt. Wenige Tage vor der Party wird ein alter Freund Charlottes, der Himbeergeist-Hersteller Ronald Ramsdorf, erhängt aufgefunden. Das bringt unter anderem einen Kieferchirurgen in schweren Verdacht. Auf Ilonas Party stirbt ein Mann an vergiftetem Himbeergeist, dem Hanno Orelli nicht eben grün war. Und in derselben Nacht wird bei einem abgelegenen Haus in Salmannsdorf ein Erschossener entdeckt, über den man erfährt, daß er ziemlich viel Dreck am Stecken hatte. Zwei der drei Morde hängen zusammen und sind nicht ohne Bezug zu dem Himbeergeist-Skandal, in den Ronald Ramsdorf vor drei Jahren verwickelt war. Klaus Mertens gelingt die Klärung aller drei Fälle. Wieder einmal mit tatkräftiger Hilfe Charlotte Suttenbergs, die es auch zustandebringt, Ilona Bergmann und Klaus Mertens nach einem gravierenden Zerwürfnis zu versöhnen.

Inge Gampl: Geboren in Berlin, aufgewachsen in Wien. Univ.-Prof. für Kirchenrecht und Staatskirchenrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, 1989-1991 Dekan der Fakultät. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen. Seit 1993 im Ruhestand. Diverse Krimis veröffentlicht. Weitere Werke: „Rache ist süß?“ (Komödie, Uraufführung Freie Bühne Wieden, Wien 1992); „Nichts für ungut“ (Komödie, Aufführung Freie Bühne Wieden, Wien 2001); „Liebe?“ (CD mit 15 Songs)

Zusätzliche Informationen

Gewicht 248 g
Autor

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Himbeergeist“