Pitschilla

20,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Vorrätig

ISBN: 9783850524087 Kategorie:

Beschreibung

„Scheiße rinnt an mir ab“, sagte Pitschilla. „Du kannst mich angreifen. Ich bin ganz sauber. Du kannst auch an mir riechen. Versuch es doch.“
Malin ging vorsichtig einen Schritt näher und beugte sich zu Pitschilla hinunter. Ihr hübsches, freundliches Gesichtchen war frisch und rein, ihr Haar roch leicht nach Pfefferminz.
„Wie machst du das?“, fragte Malin.
„Indem ich denke: Scheiße rinnt an mir ab. Das funktioniert. So wie jemand mit seinen Gedanken eine Prothese steuert, nur ohne Prothese. Hast du noch nie von der Kraft der Gedanken gehört?“

Beatrice Ferolli
wurde als Tochter eines Italieners und einer Österreicherin in Wien geboren.
Besuch des Humanistischen Gymnasium; Max-Reinhardt-Semi­nar für Schauspiel in Wien.
15 Jahre als Schauspielerin an zahlreichen Bühnen Deutschlands und Österreichs.
Begann 1958 Theaterstücke zu schreiben. Seit 1976 entstanden bisher 11 Romane, die z.T. in mehrere Sprachen übersetzt wurden.
Autorin von etwa 50 Drehbüchern für Fernsehspiele und Serien wie „Traumschiff“ oder „Schlosshotel Orth“, „Geschichten aus Österreich“, Rollen für Attila Hörbiger, Mario Adorf, Günther Pfitzner, Loni von Friedl, uvm.
Gründete als Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien die Musical-Klasse.
Betreute 2002 bis 2007 die psychologische Beratungsrubrik: „Sex – was hat sich Gott dabei gedacht?“
www.beatrice-ferolli.at

Zusätzliche Informationen

Autor

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Pitschilla“