Stimmen-Traum

16,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Vorrätig

Beschreibung

Im Rahmen einer psychoanalytischen Fortbildung erschließt sich dem Protagonisten, einem Hochschullehrer und Familienvater, eine psychotische Episode seiner Jugendzeit. Ein Jugendlicher, der seinem Alltag entkommen will und sich innere Welten erschließt – zuerst, um von ihnen fast verschlungen zu werden: Stimmenhören; Zufälle, in deren Mittelpunkt er zu stehen meint; Verstrickungen in Weisheitsbücher und Orakel. Prosa, Lyrik und Grafik verknüpfen Innen und Außen, Projektion und Wirklichkeit, Vergangenheit und Gegenwart des Protagonisten. Dieses Buch soll helfen, Menschen zu verstehen, die eine Flucht in religiöse Verrücktheit unternommen haben. Es soll helfen, ihnen gerecht zu werden, ohne ihr Wahnsystem zu teilen, aber auch, ohne seine überlebenswichtige Bedeutung abzuwerten. Es soll Mut machen, jenseits von unreflektierter Esoterik, aber auch jenseits von geistloser Verflachung ein ganzes Leben zuzulassen.
Interessenten: Betroffene und Selbsthilfegruppen Stimmenhören, Angehörige, MedizinerInnen, PsychotherapeutInnen, Menschen mit Interesse an Grenzerfahrung
Der Autor arbeitet am Interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung in Graz, das einen Studiengang für Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter anbietet (www.inter-uni.net)

Christian Endler – Der Autor: arbeitet am Interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung in Graz, das einen Studiengang für Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter anbietet (www.inter-uni.net)

Zusätzliche Informationen

Gewicht 198 g
Autor

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Stimmen-Traum“