Yoga im täglichen Leben – Das System

von Paramhans Swami Maheshwarananda

36,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Nur noch 3 vorrätig

ISBN: 9783850520096 Kategorie:

Beschreibung

Das System ‘Yoga im täglichen Leben’ wurde von Paramhans Swami Maheshwarananda – unter voller Beibehaltung der authentischen Yogatradition – speziell für die Menschen unserer heutigen Zeit entwickelt. Es bietet systematisch und stufenweise aufbauende Übungen zur Erlangung körperlicher, geistiger, sozialer und spiritueller Gesundheit und Harmonie. ‘Yoga im täglichen Leben’ bedeutet, Yoga im Alltag auszuüben, das heißt, unser Denken und Handeln zum Wohle aller Lebewesen, der Natur und der Umwelt einzusetzen, nach Selbstverwirklichung zu streben und gleichzeitig unsere sozialen und familiären Aufgaben im Leben zu erfüllen. Regelmäßiges Üben nach diesem Yogasystem bewirkt eine kontinuierliche und anhaltende Fortentwicklung, ungeachtet des Alters und der körperlichen Konstitution des Übenden. Wir erlangen • die Fähigkeit, uns in den diversen Situationen des Lebens selbst zu helfen • Verbesserung der Gesundheit und Steigerung der Vitalität • körperliche und geistige Unabhängigkeit • Vertiefung der Konzentration • Harmonie und Geistesruhe • Selbstsicherheit und Disziplin • Überwindung von Sucht und Abhängigkeit • und schließlich, die Verwirklichung unseres wahren Selbst. Paramhans Swami Maheshwarananda (Swamiji) ist weltweit als einer der herausragendsten Meister des Yoga anerkannt. Er hat sein Leben in den Dienst der Menschheit gestellt und der Pflege dieser uralten Wissenschaft von Körper, Geist, Bewußtsein und Seele gewidmet. Seit mehr als dreißig Jahren lehrt er ‘Yoga im täglichen Leben’ in der ganzen Welt. Heute wird dieses System in zahlreichen Ländern Europas, einschließlich der Slowakei, in Australien, Neuseeland, USA, Kanada und Indien in über 1.000 Yogazentren, Sport-, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen gelehrt und geübt.

Paramhans Swami Maheshwarananda, 1945 in Rupawas, Indien geboren. Ausbildung bei seinem Meister Paramhans Swami Madhavanandaji. 1971 kam er nach Europa, um den Menschen eine Lebenshilfe durch Yopa anzubieten. Er lebt nun bereits dreissig Jahre in Wien. Swamiji, wie in seine Schüler nennen, hält regelmäßig Vorträge und Seminare in ganz Europa, in den USA, Kanada, Neuseeland, Australien und in Indien, wo ihm in Anerkennung seiner Verdienste um die Wissenschaft des Yoga vom “World Development Parliament” in Neu Dehli die Ehrentitel eines “Doctor of Yoga” und “Professor of the Spiritual Science of Yoga” verliehen wurden.

Zusätzliche Information

Gewicht 1430 g
Autor

Maheshwarananda, Paramhans Swami

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Yoga im täglichen Leben – Das System“