Bergwasser

von Bernhard Berger

30,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Vorrätig

ISBN: 9783850521734 Kategorie:

Beschreibung

Wenn Bernhard Berger nicht gerade die Arbeit von Filmproduktionen dokumentiert, ist er in den Tiroler Bergen unterwegs – bevorzugtes Terrain: Schluchten, Schründe, Klammen, Bachläufe und Flußufer. Aufbruch im ersten Morgengrauen, um den Wechsel der Farben im Dämmerlicht, bei Regen, bei Sonnenschein einfangen zu können.
Das Ergebnis: perfekt erarbeitete Momentaufnahmen erstarrter Strömungen, in denen doch die Energie des Fließens zu spüren ist. Nichts bleibt dem Zufall überlassen. Immer neue Perspektiven, Stimmungen und Motive werden probiert. Altvertrautes in neues Licht zu tauchen und ein unglaublicher Blick fürs Detail scheinen die Erfolgsrezepte des gelernten Fotografen zu sein.
Doch Bernhard Bergers Arbeiten sind mehr als Naturfotografien – es sind mit Licht gemalte Gefühlswelten. Während er auf den richtigen Lichteinfall wartet – oft vergebens –, sitzt der Fotograf gern am Ufer, um der Musik des Baches zu lauschen und sich als Teil eines großen Ganzen zu erahnen.
Wasser ist Tirols großer Schatz. Tauchen Sie ein in seine Zauberwelt, begleiten Sie es auf seinem Weg durch die Jahreszeiten, auf seinem Weg von den Gipfeln in das Tal, lassen Sie sich forttreiben von seiner Strömung, um am Ende wieder an die Quelle zu gelangen.

Bernhard Berger
Tiroler, Jahrgang 1965,
ist gelernter und freischaffender Fotograf.
Voll Poesie sind seine Landschafts- und Bergfotos, die in zahlreichen Bildbänden veröffentlicht wurden.
Bernhard Berger war in vielen Bergwildnissen unserer Erde unterwegs. Er bestieg die höchsten Gipfel Alaskas und der Antarktis, durchquerte den Himalaya und unternahm Expeditionen durch Patagonien. Seine große Begeisterung aber gilt seiner Heimat Tirol.
Behutsam versucht er die Schönheit dieses Landes aufzuzeigen, ohne zu beschönen oder ins Klischeehafte abzugleiten.
Seine außergewöhnlichen Arbeiten wurden im In- und Ausland ausgezeichnet.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1128 g
Autor

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Bergwasser“