Pontius kommt in den Himmel

von Erwin Thalhammer

18,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Nur noch 3 vorrätig

ISBN: 9783900436537 Kategorie:

Beschreibung

Seit dem Erscheinen seines großen Romans Der Patriotenigel, kennt man Erwin Thalhammer als Autor feinsinniger Prosa in bester österreichischer Erzählertradition im Spannungsfeld zwischen Zeitsatire und humorvoller Sozialkritik. Mit seinen hier vorliegenden Erzählungen beweist er einmal mehr seine reiche Erfindungsgabe, sein Gefühl für das, was wir reine Poesie nennen, und seinen Hang zum Phantastischen und Ironischen. Geradezu beispielhaft weiß er alle diese Eigenschaften etwa am Schicksal des Gamper Jakob alias Schwarzer Adler zu demonstrieren, dessen Indianer-Existenz in unaufhörlichen Konflikt mit der Karfiolsuppe einerseits und prinzipiell mit der Realität anderseits gerät.

Zusätzliche Information

Gewicht 350 g
Autor

Thalhammer, Erwin

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Pontius kommt in den Himmel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.