Ritter haben leicht lachen

von  Franz J. Huainigg

19,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Nicht vorrätig

ISBN: 9783850521147 Kategorie:

Beschreibung

Nach einer Impfung im siebten Lebensmonat bekommt Huainigg Fieber und hört zu strampeln auf. Seine Beine sind fortan gelähmt. Mit neun Jahren werden ihm im Rehabilitationszentrum auf die dünnen Beine Schienen geschnallt und er lernt mit Krücken zu gehen. Als er sich das erste Mal stehend im Spiegel sieht, muss er lachen: Jetzt bin ich ja ein richtiger Ritter.! Der Leser erhält einen ungewohnten Einblick in das Leben auf vier Rädern. Durch die Überzeichnung in Ausschnitten aus den Kabarettprogrammen Krüppel aus dem Sack und Füttern verboten und den einfühlsamen, aber auch humorvollen Schilderungen des Lebensalltags wird eine unverkrampfte Auseinandersetzung mit eigenen Klischees und Vorurteilen möglich. Die Botschaft Huainiggs ist simpel: Behinderte wollen weder mit Mitleid überschüttet werden, noch brauchen sie zwanghafte Dauertherapie. Und: Behinderung heißt nicht zwangsmäßig keinen Humor zu haben. Ö1 Leporello

Zusätzliche Informationen

Gewicht 700 g
Autor

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Ritter haben leicht lachen“