Mit Ejzes bin ich versehen

von Miguel Herz-Kestranek

25,00 

Lieferzeit: Österreich 5 EU 7 Werktage

Vorrätig

ISBN: 9783900436704 Kategorie:

Beschreibung

Erlebtes, Erdachtes und Erlachtes. Es ist ein Buch des Lächelns – aber eines Lächelns der leisen Wehmut. Ein Buch der Erinnerung – aber kein autobiographisches Buch. Und kein einziger Satz ist ungekonnt, alles sitzt! Ein unerhört gutes literarisches Debut! Dieser Schauspieler kann schreiben, und brillant noch dazu! Frederic Morton, New York. Aus eigenem Erleben, aus dem Zuhören von Kind an und aus Erzählungen formt der Autor mit liebevollem Witz und einer selten gewordenen Pointierungskunst ein farbenfrohes Bild österreichischer Lebenswelten, wie sie uns heute zum Teil untergegangen sind, in deren Umfeld und Atmosphäre er aber noch aufwuchs. In heiteren Geschichten und denkwürdigen Episoden ziehen in bunter Reihenfolge herrlich pralle Typen aus dem geliebten Heimatort St. Gilden vorüber, erscheinen noch einmal die eigenwilligsten Originale und sonderlichsten Käuze aus lange vergangenen Tagen, wie sie in der heutigen, hochtechnisierten Informationsgesellschaft keinen Platz mehr fänden. Vergnüglich und gescheit versteht es Herz-Kestranek, Vergangenes mit Heutigem zu verknüpfen, und subtil gelingt ihm auf diese Weise eine Aussöhnung mit dem unaufhörlichen Fluß des Lebens.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 491 g
Autor

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Mit Ejzes bin ich versehen“